Buderus Bosch Thermotechnik GmbH

Bewertung: 0 (0)

Firmengröße: 21-50

Gründungsjahr: 1731

Kategorie: Bauinstallation

Branche: Sanitär, Heizung, Klima, Photovoltaik & Solar

Buderus Bosch Thermotechnik GmbH

Rödgener Straße 47

35394 Gießen

Tel.: 06414040

Internet: http://www.buderus.de

Als Johann Wilhelm Buderus I. am 14. März 1731 mit der Übernahme der Friedrichshütte bei Laubach in Oberhessen sein Unternehmen gründete, gab es weder Elektrizität noch Dampfmaschinen. In Deutschland herrschte Kleinstaaterei, und die USA waren noch nicht gegründet. Seither sind 280 Jahre vergangen, die Krieg und Frieden, gesellschaftliche Umwälzungen, industrielle Revolutionen und einen gewaltigen technischen Fortschritt gesehen haben. Und eine Konstante: Buderus.

Qualität und innovative Technik als Markenzeichen

Dass Buderus heute die mit Abstand älteste Marke in der deutschen Heizungs-Branche ist, beruht vor allem auf der ungebrochenen Fähigkeit, sich veränderten Bedingungen erfolgreich anzupassen und immer wieder neue Trends in der Heiztechnik zu setzen. In 280 Jahren hat Buderus eine Erfolgsstory der deutschen Industriegeschichte mit immer neuen Kapiteln geschrieben, die noch lange nicht abgeschlossen ist. Hier einige wichtige Meilensteine: Schon im 19. Jahrhundert war Buderus der führende Ofenproduzent im Lahn-Gebiet und in Oberhessen. Der ab 1881 produzierte „Lönholdt-Ofen“ fand bereits weltweite Verbreitung. Durch die 1911 gegründete Buderus’sche Handelsgesellschaft wurde Buderus ab 1913 zum ersten Komplettanbieter auf dem Heizungssektor.

Buderus beeinflusst die Entwicklung der modernen Heizungstechnik nachhaltig: angefangen vom ersten deutschen Spezialkessel zur Ölfeuerung (um 1930) über den Gas-Spezialheizkessel (1969) und die Entwicklung der Niedertemperaturtechnik (1977) bis zum Systemgedanken in der Heiztechnik in den 90er Jahren. Heute bietet Buderus die komplette Heizungstechnik aus einer Hand und gewährleistet durch ein flächendeckendes Servicenetz mit 51 Niederlassungen und 10 Service-Centern im Inland eine in der Heiztechnik-Branche in Deutschland einmalige Kundennähe. Mit dem zusätzlichen Vertrieb in 50 Ländern bietet Buderus weltweit kundennah fortschrittliche, professionelle Heizungs-, Lüftungs- und Kühlungstechnologie und einen kompetenten Kundenservice.

Standort: Buderus Bosch Thermotechnik GmbH (Sanitär, Heizung, Klima, Photovoltaik & Solar) in Gießen

Keine Kommentare
Ihre Bewertung *
*
*
*

Spezifikationen

- Heizsysteme, Öl- & Gasbrennwert - Technik
- Wärmepumpen
- Solartechnik
- Blockheizkraftwerk
- Heizkörper

Mein Profi für

Heizsysteme

Buderus Bosch Thermotechnik GmbH weiterempfehlen: